Erste Saisonsiege in Katar für Pedroza | GaloppOnline

Erste Saisonsiege in Katar für Pedroza

Eduardo Pedroza
Eduardo Pedroza

Seit einer Woche befindet sich nun auch Eduardo Pedroza in Katar.

Nachdem ihm am vergangenen Donnerstag bei seinen ersten Auftritten im Wüsten-Staat noch kein Sieg gelingen konnte, feierte er am Samstag mit Ahmed Kobeissis War Order in einem 1300 Meter-Altersgewichtsrennen auf der Sandbahn seinen Premierensieg. 

Und am Mittwoch legte er im Al Rayyan Park nach. Auf dem von Deborah Mountain trainierten Dramatic Sands kam Pedroza in einem Altersgewichtsrennen über 1900 Meter (Sand) mit starkem Schlussakkord zum Zuge. Es war sein zweiter Sieg beim sechsten Ritt.

Eine halbe Stunde zuvor war bereits Lukas Delozier auf der Siegerstraße. Er siegte mit Hamad Al-Jehanis Mater in einem Altersgewichtsrennen über 1700 Meter (Sand). Für den Franzosen war es der neunte Sieg der Katar-Saison 2021/22.