Erster Bremer Derby-Starter seit acht Jahren

Am Sonntag sattelt Pavel Vovcenko den für das ADELRESORT laufenden Brian Boru für das IDEE 151. Deutsche Derby.

Der Masterstroke-Sohn aus der Zucht des Gestüts Hachetal ist dabei der erste Bremer Starter in einem Derby seit acht Jahren. Auch der letzte Derby-Starter aus Bremen kam damals aus dem Vovcenko-Quartier. Der für den Stall 5-Stars trainierte Anakin Skywalker wurde 2012 im von Pastorius gewonnenen Blauen Band Neunter.

Brian Boru, der mit circa 108 Kilometern die kürzeste Anreise nach Horn hat, wechselte wenige Tage vor dem Derby in den Besitz des ADELRESORT, er ist noch sieglos und gilt am Sonntag unter Fabian Xaver Weißmeier als Außenseiter auf den Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?