Erste Influenza-Fälle in Newmarket aufgetreten

Die Equine Influenza war das bestimmende Thema am Wochenende. Nicht nur in England, wo am Donnerstag die ersten Fälle der ansteckende Pferdegrippe auftraten.

Das Ausmaß der Erkrankung ist bislang nicht abzusehen, doch nun hat die Grippe auch das britische Rennsport-Mekka Newmarket erreicht. Im Wochenende wurden dort weitere Fälle der Equinen Influenza bekannt. Im Quartier von Simon Crisford wurden vier Pferde positiv auf die Grippe getestet. Auch diese Pferde waren laut Angaben geimpft.

Newmarket ist mit seinen rund 80 Trainern und weit über 3000 Pferden die größte Trainingszentrale in England. Mit den sechs Pferden aus dem McCain-Stall (wir berichteten) sind es nun zehn positive Befunde. Ob der Rennbestrieb wie geplant am 13. Februar wieder aufgenommen werden kann, ist nach den neuesten Entwicklungen noch nicht abzusehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?