Jetzt ist auch das erste Best Solution-Fohlen da!

Nun ist auch das erste Fohlen des Nachwuchsbeschälers und dreifachen Gruppe I-Siegers Best Solution auf die Welt gekommen.

Es handelt sich um ein Stutfohlen aus der Doyen-Tochter Katahmara, welche im Besitz des Gestüts Auenquelle, der Heimat von Best Solution, steh. Die junge Stute erblickte am Mittwochmorgen das Licht der Welt.

Katahhmara ist eine Halbschwester des Herzog von Ratibor – Rennen Siegers Kahn, welcher auch Zweiter im Preis des Winterfavoriten war. Ihre dritte Mutter ist keine geringer als die amerikanische Championstute und Gruppe I-Siegerin Castilla.

Karl-Dieter Ellerbracke vom Gestüt Auenquelle: „Wir sind sehr stolz auf das erste Best Solution Fohlen und können die weiteren kaum erwarten. Die junge und agile Dame überzeugt in ihrer Erscheinung und macht für Ihren Vater schon heute Werbung.“

In der vergangenen Saison deckte Best Solution in seinem ersten Jahrgang nicht weniger als 71 Stuten und war damit der meistbeschäftigte Deckhengst Deutschlands, knapp vor seinem Boxennachbarn und mehrfachen Champion Soldier Hollow.

“Unter den gebuchten Stuten fanden sich mehrere Gruppesieger bzw. Müttern von Gruppesiegern. Auf den Auktionen in Iffezheim und Deauville erzielten von Best Solution tragende Stuten ein vielfaches der Decktaxe. In der aktuellen Saison beträgt die Decktaxe des Kodiak Sohns 6.500 Euro”, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?