Jetzt erschienen: Jahrbuch Europäischer Galoppsport

Es ist fast schon eine Institution: auch für das Jahr 2020 ist wieder das Jahrbuch Europäischer Galoppsport erschienen. Geschrieben von Rolf C. Hemke, dem internationalen Korrespondenten der Sport-Welt.

Sie können das soeben druckfrisch erschienene Buch hier bestellen.

Zum Inhalt: „Das Titelphoto weist den Weg in dieses Buch: Es ist just am letzten großen Renntag ohne gravierende Pandemie-Beschränkungen Mitte März entstanden. Zwar erahnt man Starjockey Paul Townend, aber erkennen kann man keine der drei Personen: Das Pferd – hier der doppelte Cheltenham Gold Cup-Held Al Boum Photo – steht voll und ganz im Mittelpunkt. Natürlich ist das Virus die Begleitmusik zu diesem Rennjahr der leeren Hippodrome, reduzierten Preisgelder, abgesagten und verschobenen Renntermine. Aber letztlich konnten – abgesehen von Dubai World Cup, Lockinge Stakes und einigen wichtigen Hindernis-Meetings im März und April – fast alle großen, internationalen Termine gehalten werden. Denn wenigstens die Pferde sind gesund geblieben.

Dieses Buch enthält die Geschichten zur europäischen Galopp-Saison: Hautnah erlebt, packend geschildert, klar analysiert oder gerne auch mal ironisch umrissen! Das Jahrbuch des Europäischen Galoppsports 2020 enthält u.a. Artikel zu allen internationalen Gruppe-I-Flachrennen in Mitteleuropa (plus u.a. Breeders´ Cup Turf, Melbourne Cup, Japan Cup, Hong Kong Vase), zu allen klassischen Rennen in England, Irland, Frankreich und Deutschland und zu den Höhepunkten der englischen, irischen und französischen Hindernissaison.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?