Ernesto beim Hürdendebüt ohne Chance

Der Ex-Deutsche Ernesto konnte bei seinem ersten Lebensstart auf einer Hindernisbahn noch nichts ausrichten.

In einem Hürdenrennen über 4189 Meter in Doncaster kam der ehemalige Stall Reckendorf-Vertreter aus der Zucht des Gestüts Röttgen, unter Bryony Frost nicht über den neunten Rang hinaus.

Ernesto, einst im Training bei Markus Klug, der ihn zu einem Listensieg und Rang Zwei im St.Leger 2018 führte, ist seit Ende 2019 in Großbritannien zuhause. Unter der Regie von Ian Williams war er zunächst auf der Flachen unterwegs, dort blieb er aber ebenso sieglos, wie nun bei seinem ersten Start über Hindernisse.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)