Entgegen den Gerüchten: Korpas nicht nach Iffezheim

Der Rennplatz Iffezheim ist im Moment in aller Munde. Nicht zuletzt auch als Trainingsstandort. Immer wieder gibt es Gerüchte darüber, wer in den kommenden Wochen noch zum badischen Trainerteam dazustoßen könnte. Ein Name, der dabei immer wieder fällt, ist Jan Korpas.

„Keine Ahnung woher diese Gerüchte kommen. Ich bin sehr glücklich in Berlin und plane in der nächsten Zeit keine Veränderungen. Im Gegenteil, meine Besitzer und ich haben gerade in den Stall investiert, haben eine Ganzjahresabspritzbox gebaut und ein Solarium angeschafft. Ganz nebenbei habe ich meine Wohnung gerade aufwendig renoviert“, widerspricht der ehemalige Jockey den Wechselgerüchten um seine Person.

Ein Grund für die aufkommenden Spekulationen fällt ihm dann aber doch noch ein: „Ich habe mal gesagt, dass ich dieses Jahr mit ein paar Pferden in Frankeich angreifen will und dass ich auf dem Weg dahin wahrscheinlich in Iffezheim Pause machen und übernachten werde“, so Korpas gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?