Enjoy The Moon mit starkem Schlussakkord

Bessere Pferde kamen am Mittwoch in Köln im Rennen für die Dreijährigen über 1850 Meter an den Start. Lokalmatador Peter Schiergen sattelte den zuletzt im Hamburger Steher-Auktionsrennen auf Rang zwei gelaufenen Ittlinger Enjoy The Moon (2,5), der unter Andrasch Starke auch recht deutlich in der Gunst der Wetter stand.

Doch diese mussten ein wenig zittern, denn der Sea The Moon-Sohn brauchte einige Zeit, um in Tritt zu kommen. Dann aber zeigte er eine starke letzte Beschleunigung und hatte im Ziel den Kopf gegen den lange führenden Nubbel in Front. “Das war heute ein Zwischenstart, weil es kein anderes Rennen gab. Man hat ja auch gesehen, dass er weitere Wege braucht. Jetzt suchen wir ein Rennen in Baden-Baden”, so Peter Schiergen. Hinter dem Ittlinger wurde König Platon Dritter vor dem Derby-Elften Sibelius, der im Einlauf kaum Platz fand.  

Amateurrennreiterin Laura Giesgen konnte zuvor auf der von ihr für ihren Vater Ulrich Giesgen, der seinen Tochter einen „grandiosen Ritt“ attestierte, trainierten 3,8-Chance Ma jolie cherie den Ausgleich IV über 2200 Meter gewinnen. Die Contat-Tochter verwies dabei den 3,7-Favoriten Wikileaks auf den zweiten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely