Englischer Sieg im Prix Royal-Oak

Mit dem Prix Royal-Oak, dem französischen St. Leger, stand am Sonntag in Longchamp das letzte Gruppe I-Flachrennen der französischen Saison 2021 auf der Karte.
 
Zwölf Pferde, darunter auch der von Nicolas Caullery für Guido Schmitt trainierte Alkuin, kamen in der mit 350.000 Euro dotierten Gruppe I-Prüfung an den Start. Der Sieg ging schließlich an den von Ralph Beckett trainierten Dreijährigen Scope (8,6:1), der unter Rob Hornby mit einer Länge Vorsprung vor dem Favoriten Skazino (Cedric Rossi/Mickael Barzalona) gewann, hinter dem Glycon (Jean-Claude Rouget/Cristian Demuro) den dritten Platz belegte.

Alkuin, der als 90,0:1-Chance ins Rennen gegangen war, hatte nach einem Rennen von der Spitze aus im Einlauf schnell ausgespielt, und landete im geschlagenen Feld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?