England-Import Poet’s Realm bei den Dreijährigen vorne

Im ersten Rennen am Sonntag in Bad Harzburg hatte der Favorit noch gepatzt, als der tschechische Gast Moonlight Shadow nur Dritter wurde.

Doch in der zweiten Tagesprüfung, dem Maidenrennen für die Dreijährigen über 1850 Meter, siegte das am stärksten gewettete Pferd. Das war der von Christian von der Recke für den Stall Winterhude vorbereitete Poet’s Realm. (zum Video)

Geritten von Anna van den Troost kam die 2,4:1-Chance gegen Russian Candy (Andreas Wöhler/Jozef Bojko) und Scopello (Peter Schiergen/Jiri Palik) zum Zuge. “Der Rennverlauf war etwas anders, als ich es mir gedacht habe. Ich war etwas früh vorne, aber zum Glück hat alles am Ende doch geklappt”, so Anna van den Troost nach ihrem zweiten Meetingstreffer. Für Christian von der Recke war es Meetingserfolg Nummer vier.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)