Endlich wieder Quakenbrück: Tolles Seejagdrennen

Viele Jahre lang gehörte zum Grand Prix-Tag in Iffezheim irgendwie auch der alljährige Renntag in Quakenbrück als zweiter Rennort.

Während der Coronapandemie setzte man im Artland aber aus, nach 1100 Tagen ist es am Sonntag wieder so weit.

Highlight des Renntags ist das Preis der Firma JCK Holding – Altes Artländer Seejagdrennen. Das über 3400 Meter führende Rennen durch den See ist vielleicht das best besetzte Hindernisrennen der bisherigen Saison. 

See-Spezialist Wutzelmann ist nach vier Siegen in Seejagdrennen bei den letzten fünf Starts das zu schlagende Pferd. Doch der Vertreter von Anna Schleusner-Fruhriep hat starke Gegner. Cabot Cliffs (Christian von der Recke) hat viermal in Serie gewonnen, darunter im Listenrennen über Hindernisse in Harzburg.

Außerdem am Start: Der frische Hindernis-Sieger Roxalagu (Kamila Harms), der ebenfalls in Bad Harzburg gewann und der England-Import Metal Man, die zweite Recke-Waffe im Rennen. Auch er gewann bereits Rennen über die Sprünge.

Das Seejagdrennen ist als 13. Prüfung des Tages das Highlight, doch geboten ist noch viel mehr. 13 Rennen darunter Trabrennen, Flachrennen für die Galopper und noch ein weiteres Jagdrennen bilden das sportliche Programm, das Rahmenprogramm besteht aus Unterhaltung für die ganze Familie.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?