News

Endlich ein Danedream-Black Type-Nachkomme?

Danedream unter Andrasch Starke in Aktion
Danedream unter Andrasch Starke in Aktion

Vor einigen Wochen gab der zweijährige Danedream-Nachkomme ein erfolgreiches Debüt in Japan. Sie gewann ihre Rennbahnpremiere am 23. November über 1400 Meter, nun steht die erste Feuertaufe für das fünfte Produkt der deutschen Ausnahme-Stute, die einst unter anderem den Prix de l'Arc de Triomphe und die King George Stakes gewann, an.

Die Frankel-Tochter, der übrigens bei ihrem Debüt zum 100. Zweijährigen-Sieger des ehemaligen Welt-Champions wurde, wird am Samstagmorgen deutscher Zeit in Chukyo ein Listenrennen bestreiten.

Und die von Koshiro Take für Chizu Yoshida trainierte Stute wird das Dreijährigen-Rennen über 1400 Meter, dotiert mit 38,35 Millionen Yen, wohl als eine der Favoritinnen angehen.

Yutaka Take wird Online Dream bei ihrem ersten großen Test reiten. Ein Sieg und sie hat schon nach ihrem zweiten Start ein Alleinstellungsmerkmal unter den Nachkommen der großartigen Danedream: Denn damit wäre sie das erste Produkt der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Stute mit einem Black Type-Sieg. Auch eine Platzierung auf diesem Parkett gelang noch keinem ihrer Nachkommen.

Das Listenrennen in Chukyo wird um 07.00 Uhr deutscher Zeit entschieden.

(15.01.2021)