News

Ellerbracke: "Best Solution stempelt Nachkommen"

Best Solution
Best Solution

Vor wenigen Tagen kam das erste Fohlen des dreifachen Gruppe I-Siegers Best Solution auf die Welt. Dabei handelte es sich um die Doyen Tochter Katahmara, welche im Besitz des Gestüt Auenquelle steht. In der Zwischenzeit ist der meistgebuchte Hengst der Decksaison 2020 (71 Bedeckungen) mehrfacher Vater und seine Nachkommen überzeugen auf ganzer Linie. 

„In der Zwischenzeit habe ich schon fünf Fohlen von Best Solution gesehen und ich bin begeistert! Der Hengst stempelt seine Nachkommen und man erkennt direkt, dass es sich um ein Best Solution-Fohlen handelt. Für die kommende Decksaison werden wir insgesamt 12 Auenqueller Stuten zu Best Solution schicken. Mit der aktuellen Buchungslage sind wir mehr als zufrieden, alle Shareholder werden den Hengst auch 2021 unterstützen und wir haben viele zusätzlichen Buchungen", sagt Karl Dieter Ellerbracke vom Gestüt Auenquelle, der Heimat Best Solutions.

Mit den Stuten Turfmaid, Aloe und Gonora besuchen unter anderem drei Stuten den Auenqueller Deckhengst, die mit ihren Abstammungen weltweit vertreten sind. Turfmaid ist eine Enkelin der Turfquelle, welche mit Turfrose Mutter einer Gruppe I-Siegerin ist. In der Zwischenzeit stellt diese hochaktuelle Linie in Japan mit Rosa Gigantea und Star of Persia zwei weitere Stakes-Pferde. 

Aloe ist eine Halbschwester des hocherfolgreichen Deckhengstes Adlerflug, der im vergangenen Jahr u.a. mit seinem Söhnen In Swoop und Torquator Tasso für Schlagzeilen sorgte. Aloe ist nicht nur selbst Siegerin und Mutter mehrerer Sieger, sondern ihr bisher bester Nachkomme ist die Listensiegerin Arazza, welche in den German 1.000 Guineas von Düsseldorf zudem klassisch platziert lief.

Die dritte erwähnte Stute ist Gonora, eine Tochter der Halbschwester von Gonbarda, welche während ihrer Rennlaufbahn den Deutschlandpreis (Gr. I) und Preis von Europa (Gr. I) gewinnen konnte. Mit ihrem Sohn Farhh gelang ihr schon ein echter Volltreffer in der Zucht - er wurde 2013 Champion-Meiler in Europa und trug genau wie Best Solution die weltberühmten Godolphin-Farben.

Die kompletten Dispositionen des Gestüts Auenquelle finden Sie dann auch in der Sport-Welt-Serie die "Top-Züchter", welche nächste Woche mit dem Gestüt IDEE startet.

(09.02.2021)