News

Elle Danzig-Enkel siegt für Godolphin

Elle Danzig

Die große Elle Danzig hat auf der Rennbahn und später in der Zucht große Spuren hinterlassen. Am Montag war es mal wieder soweit. Mit Tamborrada (3,0:1) triumphierte im englischen Lingfield ein Enkel der mehrfachen Gruppe I-Siegerin.

Von Charlie Appleby für Godolphin im Maidenrennen aufgeboten, siegte der dreijährige Dubawi-Sohn gleich bei seinem ersten Start. Unter Adam Kirby brauchte er über die geforderten 2011 Meter zwar ein bisschen bis er so richtig in Schwung kam, war am Ende aber noch ein sicherer Sieger. Und dass bei einem in der Geraden noch nicht einmal perfekten Rennverlauf.

Tamborrada stammt aus der vom Gestüt Wittekindshof gezogenen Shamardal-Tochter Elle Shade, die ebenfalls bei ihrem Debüt gleich siegfertig war.

(04.01.2021)