News

Elegant Man standesgemäß - "Noch Spielraum nach oben"

Elegant Man siegt

Sechs Starts hat der von Markus Klug für den Stall Helena gebraucht um seine Maidenschaft abzulegen.

In Köln gewann der Manduro-Sohn, der schon mehrere gute Leistungen gezeigt hatte, ein Sieglosenrennen für ältere Pferde über 2200 Meter (zum Video).

Dabei war der Klug-Schützling schon weit vor dem Pfosten hochgezogen, notierte am Toto bei 1,2:1 aber auch entsprechend kurz. Markus Klug, der sich nach Dartan bereits über seinen zweiten Tagestreffer freuen durfte: "Er macht im Rennen immer nur das Nötigste. Nach Vorleistungen hätte er eigentlich noch leichter gewinnen müssen. Sein Reiter hat ihn nur in Schwung gehalten, ohne Stock. Ich glaube, dass er mit seiner Marke noch Spielraum nach oben hat."

(01.06.2020)