Elegant Fighter erster Sieger in Quakenbrück

Wenn Jürgen Hartmanns Elegant Fighter eine Startmaschine sieht, dann ist er nicht gut drauf. Denn mit diesen steht der Lope de Vega-Sohn auf Kriegsfuß. Deshalb startet er hauptsächlich auf Bahnen, auf denen es Flaggenstart gibt. Und auf denen zweigt der fünfjährige Wallach dann, dass er laufen kann.

Denn nachdem er zuletzt bereits in Cuxhaven zu seinem ersten Sieg gekommen war, war der Braune auch am Sonntag in Quakenbrück nicht zu schlagen, als er auf der Rennbahn im Hasepark das erste Galopprennen, ein Altersgewichtsrennen über 1750 Meter, gewann. (zum Video)

Gegen den von Christian von der Recke trainierten Debütanten Botaro setzte sich Elegant Fighter, der wie in Cuxhaven von Sonja Daroszewski geritten wurde, am Ende leicht durch. 1,8:1 gab es auf Sieg, Dritter wurde Lilo Leuchtkugel (Elfi Schnakenberg/Nicol Polli). Für Jürgen Hartmann war es bereits der vierte Saisonsieg.

“Zu Beginn war das Tempo etwas zu flott. Am Ende kamen wir dann aber noch leicht hin”, so Siegreiterin Sonja Daroszewski nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?