Eisenharter Noor Al Hawa wird Deckhengst

Der ehemals von Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte Noor Al Hawa wird Deckhengst.

Der Makfi-Sohn beginnt 2023 im Haras du Grand Courgeon. Der eisenharte Hengst lief zwei- bis neunjährig und gewann 18 seiner 39 Rennen. Dabei verdiente er 2,3 Millionen Euro. Den Großteil seiner Gewinnsumme galoppierte er dabei in Katar ein. In Deutschland gewann er unter der Regie von Andreas Wöhler zweijährig ein Listenrennen, dreijährig gewann er u.a. die Große Europa-Meile und den Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (beide Gr. III) und lief im Busch-Memorial, im klassischen Mehl-Mülhens-Rennen und im Großen Preis der Wirtschaft platziert. Nach seinem Erfolg im Düsseldorfer Grand Prix wurde er an die Al Wasmiyha Farm verkauft, blieb aber zunächst bei Wöhler im Training. In Doha gewann er dann das Qatar Derby des Jahres 2016.

Mit fünf Jahren wurde Noor Al Hawa dann u.a. Vierter im Prix Jaques le Marois (Gr. I), den er schon unter der Regie von Trainer Elias Mikhalides bestritt. Anfang 2019 dann der Wechsel zu Coach Georges Mikhalides. 2021 gewann er in Doha die HH The Amir Trophy der lokalen Gruppe I. Im Dezember 2021 dann noch der Sieg im Al Safliya Cup (lokale Gr. III) von Doha. Seinen letzten Sieg feierte er Ende Januar dieses Jahres in Doha.

Alban de Mieulle, der das Gestüt Grand Courgeon leitet, sagt: “Er ist ein bemerkenswert hartes Pferd, das viel gereist ist und auf jedem Boden und Distanzen gute Leistungen gezeigt hat. Ich denke, dass er vor allem im Hindernisbereich erfolgreich sein wird, aber sein Besitzer Herr Al Attiya wird ihn auch mit Hinblick auf die Flachen mit Stuten unterstützen.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely