Eintrag im Goldenen Buch für Esther Weißmeier

Am gestrigen Dienstag dufte sich Esther Ruth Weißmeier in das Goldene Buch der Stadt Sonsbeck eintragen.

“Direkt neben dem Rathaus im Kastell fand bei einer Ratssitzung eine kleine Ehrung für mich statt. Ich durfte mich für den Sieg in der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi, quasi als kleines Dankeschön der Stadt, in das goldene Buch eintragen. Es war eine kleine, aber feine Veranstaltung”, berichtet die 21-jährige junge Reiterin freudig am Mittwochmorgen gegnüber galopponline.de mit. “Den Bürgermeister habe ich auch zum ersten Mal kennengelernt, er ist auch sehr nett”, erzählt Esther Weißmeier mit einem Lächeln.

Es wurden ein paar Bilder aus Abu Dhabi und ein Video über Esther Weißmeier gezeigt, außerdem durften ihr Fragen gestellt werden: “Unter anderem über den Beruf, wie ich dazu kam und wie ich es mit meiner Tierhaarallergie schaffe jeden Tag mit Pferden in Kontakt zu sein und mit ihnen zu arbeiten”. So konnten sich Neulinge einen kleinen Einblick in den Rennsport verschaffen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?