“Ecki-Ecke” nimmt auch Magical Beat Siegchance

Sein Magical Beat hatte gerade im Iffezheimer Derby-Trial einen guten zweiten Platz belegt, doch zum Feiern war Besitzer Eckhard Sauren nach dem Rennen irgendwie nicht zu Mute.

„Bei einem besseren Rennverlauf hätten wir wohl gewonnen, aber er hatte am Knick nicht direkt die Lücke. Das war wie bei Lacuna. Das ist wohl die Ecki-Ecke”, gab der Präsident des Kölner Rennvereins kurz nach dem Rennen zu Protokoll.

Er sah sich wohl erinnert an den letztjährigen Preis der Winterkönigin, als seine Lacuna ebenfalls nicht den besten Rennverlauf hatte und sicher unter Wert geschlagen hinter Lizaid nur den vierten Platz belegt hatte. Auch die ebenfalls von Henk Grewe trainierte Stute hatte “um den Knick” ein unglückliches Rennen gehabt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?