Ecco debütiert in England – Nicholls mit Meilenstein

Beim britischen Trainer Paul Nicholls läuft es zurzeit wie geschmiert.

Am Samstag konnte er mit acht Siegern an einem Tag einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Am Dienstag folgte dann gleich der nächste Meilenstein. Der siebenjährige Capitaine gewann ein Handicap über Hürden in Taunton. Der Sieg seines Schützlings unter Harry Cobden war gleichzeitig der 3000. Triumph in der Trainerkarriere von Paul Nicholls. Die Zahlen dieser überaus erfolgreichen Laufbahn lesen sich hervorragend.

Insgesamt konnte er 120 Siege auf Grade 1-Ebene feiern. 2960 Mal die von ihm vorbereiteten Pferde über Hindernisse erfolgreich. Gleich viermal ging mit dem Cheltenham Gold Cup (Gr.I) das wichtige Jagdrennen des britischen Rennkalenders in sein Quartier. Schon bald könnte der fünfte Sieg folgen, mit Clan de Obeaux hat er einen aussichtsreichen Kandidaten für die diesjährige Ausgabe am 15. März im Training. Seit Anfang der 1990er Jahre trainiert Nicholls Pferde, zunächst in Devon und danach ab 1994 auf der Manor Farm südlich von Bristol. Die Erfolge des 56-jährigen sind unzählig, unter anderem kann er mit Neptune Collonges im Jahr 2012 auch einen Grand National-Triumph sein Eigen nennen.

Am Samstag könnte mit dem ehemaligen Schiergen-Schützling Ecco, der letztes Jahr noch im Deutschen Derby lief und dort den zwölften Platz belegte, ein Ex-Deutscher sein Debüt für den zehnfachen britischen Champion geben. Für den Einstand des Maxios-Sohns hat sich sein Trainer gleich einmal eine anspruchsvolle Ausgabe ausgesucht. Im Adonis Juvenile Hurdle (Gr.II) über 3200 Meter könnte der inzwischen im Wallachstatus stehende Ecco auf 15 Gegner treffen. Noch ist der im Wettmarkt als 7,0-Chance geführte Vierjährige ohne Jockey angegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?