Durance gewinnt Gran Premio di Milano

Die von Peter Schiergen für das Gestüt Ebbesloh in Köln trainierte Durance hat am Sonntag in Mailand den mit 202.400 Euro dotierten und zur Gruppe II zählenden Gran Premio Di Milano gewonnen. Sarah Steinbergs Salzburger Quest The Moon belegte im Ziel Rang drei hinter dem französischen Teilnehmer Royal Julius.

Damit drehte die Champs Elysees-Tochter das Ergebnis aus Baden-Baden, wo sie beim Frühjahrsmeeting im Großen Preis der Badischen Wirtschaft als Zweite noch knapp das Nachsehen gegen den Steinberg-Hengst gehabt hatte. Von Platz drei aus von Siegreiter Lukas Delozier einen optimalen Rennverlauf serviert, zog die von ihrem Besitzer gezogene Asterblüte-Vertreterin Mitte der langen Geraden in Front und hielt den einmal erlangten Vorteil bis ins Ziel sicher fest.

„Das war ein sehr schnelles Rennen, das war gut für uns. Sie hat diesmal nicht gepullt und war deshalb ganz relaxt im Rennen. Sie ist eine sehr gute Stute und ist heute ein tolles Rennen gelaufen,“ freue sich der Siegreiter kurz nach dem Rennen am Mikrofon des italienischen Moderators.

Royal Julius, von Jerome Reynier in Frankreich trainiert, ließ nie nach und lieferte sich mit der deutschen Siegerin bis zum Pfosten aber einen tollen Kampf. Von weiter hinten fand auch Quest The Moon unter Rene Piechulek noch besser in die Partie, an die ersten beiden kam er aber nicht mehr heran. Der deutsche Gruppe-Treffer zahlte am Toto 3,9:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?