Durance siegt, 1,2-Favoritin Nayala nur Vierte

Nur eine halbe Stunde nach dem Erfolg von Nubius jubelte am Samstag erneut Peter Schiergen in Düsseldorf.

Und das nach einem Rennen, das im Vorfeld von den Wettern schon zur sicheren Beute der 1,2-Favoritin Nayala erklärt wurde. Doch die Wöhler-Stute, deren letzte Siegform richtig aufgewertet wurde, erwischte keinen guten Tag und wurde nur Vierte. An der Spitze waren es die Ebbesloher Farben, die in der entscheidende Phase durch Durance (11,8) in Erscheinung traten (zum Video).

Unter Filip Minarik gewann die zuletzt schon im französischen Argentan erfolgreiche Champs Elysees-Tochter nach 2100 Meter gegen die von Henk Grewe trainierte La Pradera, die zuletzt gegen Nubius am grünen Tisch gewinnen konnte, und Markus Klugs Debütantin Giulia. 

Durance kam Mitte Dezember von Henri-François Devin in den Asterblüte-Stall von Peter Schiergen. Bessere Nennungen hat die Stute nicht. Nach Aussage ihres Betreuers will man nun aber eine Black Type-Prüfung für die Ebbesloherin suchen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?