Duke of Lips eindrucksvoll im Ausgleich I erfolgreich

Das sah gut aus, wie sich der fünf Jahre alte Wallach Duke of Lips am Sonntag in Köln den Ausgleich I des Tages, den Ursula Rosendahl-Preis, schnappte.

Der fünf Jahre alte Wallach aus dem Rennstall Germanius ließ nach 2200 Metern wenig anbrennen, siegten gegen Leon und Neruas. 4,4:1 gab es auf den Sieg von Rowdy Lips, der von Gavin Ashton, mit viel Vertrauen geritten wurde (zum Video).

Mario Meißner sagte als Vertreter von Trainerin Eva Fabianova: „Wir hatten in Hoppegarten noch eine andere Option im Ausgleich I, aber wir wollten Rowdy Lips nicht alleine schicken. Beide sind sehr gute Reisepferde. Er war jetzt mehrfach unglücklich, auch in Hamburg wo er als Vierter hinter Leon war. Und wir wussten, wenn Leon hier zu den Favoriten zählt, dass wir dann auch eine Chance haben.“

Es kann durchaus dann jetzt auch mal noch weiter weg von der Heimat gehen. „Mal sehen, wie wir jetzt weitermachen. Er hätte ja eigentlich in den Ausgleich II gehen müssen. Wir wollen mit ihm schon noch Black Type jagen, ihn aber auch nicht verheizen. Vielleicht gehen wir mit ihm auch nach Frankreich.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?