Dufour mit Sean Byrne – 30er Marke rückt näher

Die Form von Sean Byrne ist ungebrochen gut. Seit er Anfang Juli aus einer Verletzungspause kam hat er nun 14 Siege erzielt.

Den jüngsten Treffer in Baden. Dort gewann er das Altersgewichtsrennen für dreijährige Pferde im Sattel von Dufour. Im Sattel des zweitlängsten Außenseiters im fünfköpfigen Feld lieferte er sich einen packenden Endkampf mit Shirazi (Henk Grewe), der von Andrasch Starke geritten wurde. (zum Video)

Dabei hatte er am Ende einen knappen Vorteil und bescherte Trainer Waldemar Hickst und Besitzer Guido Schmitt ihren ersten Sieg bei der diesjährigen Großen Woche. Es war der 28. Karrieresieg für Byrne, der derzeit noch auf fünf Kilo Gewichtserlaubnis kommt, sich aber auf dem besten Wege befindet bald die Marke von 30 Siegen zu knacken und damit ein Kilo Erlaubnis abzugeben.

Dufour zahlte am Toto 6,9:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?