News

Von Dubawi - Diana-Siegerin Diamanta erstmals Mutter

Diamanta
Diamanta

Aus dem Gestüt Brümmerhof wird die Geburt eines blaublütigen Fohlens verkündet. Die Diana-Siegerin Diamanta ist zum ersten Mal Mutter geworden und brachte ein Stutfohlen des Weltklasse-Stallions Dubawi zur Welt.

„Wir freuen uns sehr über das erste Stutfohlen, welches von Dubawi stammt. Die Kleine ist ein tolles Modell, ein aktives und selbstbewusstes Fohlen, ein Abbild ihrer Mutter“, teilte Julia Baum mit. „In diesem Jahr wird Diamanta den Champion-Deckhengst Adlerflug besuchen.“

Diamanta, eine Maxios-Tochter, gewann 2019 unter Maxim Pecheur den Henkel-Preis der Diana. Trainiert wurde sie von Markus Klug. Nach einem verletzungsbedingten Trainingsstopp im selben Jahr ging man kein Risiko ein und beendete die Karriere der Stute, die sich in Vorbereitung auf den Prix de Royallieu befand. Diamanta wechselte mit einem GAG von 95 und einer Karrieregewinnsumme von 306.800 Euro in ihr Heimatgestüt nach Soltau.

(17.02.2021)