Der amtierende Galopper des Jahres, Dschingis Secret, hat seine Rennkarriere beendet und wird im kommenden Jahr Deckhengst werden.
Das Gestüt Haras de Saint Arnoult, gelegen im Herzen der Normandie wird die neue Heimat des Soldier Hollow-Sohnes. Das teilte Larissa Kneip, Besitzerin des Gestüts, am Montag offiziell mit.
Wichtigster Sieg der Laufbahn war der Gruppe I-Sieg im Longines Großer Preis von Berlin 2017. Auf Gruppe II-Ebene konnte er zweimal den pferdewetten.de Großer Hansa-Preis sowie den Kölner Gerling-Preis und den Prix Foy in Chantilly gewinnen. Im Prix de l’Arc de Triomphe 2017 wurde er Sechster. Seinen letzten Auftritt hatte er während der Großen Woche in Iffezheim im Longines Großen Preis von Baden, den er auf dem sechsten Platz beendete. Insgesamt kam der Hengst 20 Mal an den Start und konnte dabei sieben Rennen gewinnen. Seine Gewinnsumme beläuft sich 482.600 Euro, sein Top-GAG betrug 100.
Dschingis Secret, der vom Gestüt Park Wiedingen gezogen wurde, stand während seiner aktiven Karriere stets bei Markus Klug in Köln-Rath/Heumar in Training.