Druse! Oranjehof in Köln vorerst geschlossen

Der Oranjehof im Kölner Norden (Stadtteil Seeberg) ist auf Grund von Druse bis auf Weiteres geschlossen. Dies teilt der Reiterverein Oranjehof auf seiner Webseite mit.

Dort heißt es: „Bedauerlicherweise ist bei mehreren Pferden in unserem Stall eine Druse-Erkrankung festgestellt worden. Auf tierärztlichen Rat hat der Vorstand deshalb beschlossen, das Gelände des RVO bis auf weiteres für alle Pferde zu schließen. Das bedeutet, dass keine neuen Pferde auf das Vereinsgelände verbracht werden dürfen. Die aktuell auf dem Vereinsgelände stehenden Pferde dürfen zur Vermeidung von Ansteckungen nicht in fremde Anlagen verbracht werden. Über Einzelheiten hierzu informiert der Vorstand auf Anfrage. Die Beschränkungen werden aufgehoben, sobald dies nach tierärztlicher Einschätzung sachgerecht ist. Die Druse ist eine hochansteckende aber mit modernen Mitteln behandelbare Pferdekrankheit. Menschen können daran nicht erkranken, sie aber übertragen. Wer nicht nur am RVO Kontakt zu Pferden hat, sollte also auf die nötige Hygiene achten.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)