Dreierpack für Casamento in Katar

Mitte Februar stand mit dem HH The Amir Festival der Saisonhöhepunkt in Katar an, doch damit ist die Saison im Wüstenstaat lange noch nicht vorbei.

Nach zwei Wochen Rennpause legte Marco Casamento am Mittwoch gleich mit voller Power wieder los. Der Italiener gewann gleich drei Rennen der Karte und avancierte damit zum erfolgreichsten Jockey des Tages.

Die dritte Prüfung, ein Maidenrennen über 1300 Meter (45.000 Riyal) gewann er mit dem von Gassim Ghazali trainierten US Cliff. Später folgte dann das schnelle Doppel als er sich das sechste und siebte Rennen schnappen konnte. In den jeweils als Classe 3-Rennen ausgetragenen Handicaps siegte er mit Luneray (Mohammed Hussain Afroz) über 2000 Meter und mit Khafooj (Gassim Ghazali) über 1100 Meter.

Damit kommt er nun auf 30 Saisontreffer und hat damit jetzt schon doppelt so viele Erfolge wie in der gesamten letzten Saison vorzuweisen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely