News

Drei Pferde top im aktuellen World Ranking

Santa Ana Lane
Santa Ana Lane

Ein „Dreigestirn“ thront an der Spitze des aktuellen Longines World’s Best Racehorse Rankings, welches gezeigte Leistungen im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 5. Mai bewertet.

Mit einem Rating von 125 stehen der Hong Kong-Crack Beauty Generation, der US-Star City Of Light und die australische Wunderstute Winx, die ihre Laufbahn vor wenigen Wochen nach 25 (!) Gruppesiegen beendet hatte, am Platz an der Sonne. Santa Ana Lane, wie Winx in Australien daheim, folgt mit einem Rating von 124, dicht gefolgt von Happy Clapper und damit einem weiteren Pferd aus „down under“.

Den größten Sprung in der Rangleiste machte dabei Santa Ana Lane, der zuvor mit 120 eingestuft wurde. Doch sein Sieg in den zur Gruppe I zählenden Aquis TJ Smith Stakes war den internationalen Handicappern eine deutliche Erhöhung seines Ratings wert.

(10.05.2019)