Drei aus Fünf – Gourmet siegt beim Jahreseinstand

Bis zum 5. Rennen in Lyon-Parilly mussten die hiesigen Galoppfans am Montag auf einen Sieg eines hierzulande trainierten Pferdes warten.

Dann war es der von Carmen Bocskai trainierte Gourmet (4,3:1), der unter Sibylle Vogt in einem mit 18.000 Euro dotierten Classe 2-Rennen für die Dreijährigen (2200 Meter) am Ende nicht zu schlagen war.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen packte der in Besitz von Ingo Koblischek stehende Dunkerque-Sohn an der Innenkante immer besser an und war im Ziel noch sicher voraus. Mit diesem Sieg beim Saisoneinstand hat der Bocskai-Schützling sein Konto nun auf drei Volltreffer heraufgeschraubt, fünfmal war er bis jetzt überhaupt erst am Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)