News

Drei Breeze Up-Zuschläge für Helmut Kappes

Lot 199, eine Vollschwester von Muelheimer Perle

Helmut Kappes hat zuletzt mit der Schwarzgold-Siegerin Belcarra, die er seinerzeit für Besitzer Ulli Zerrath ausgesucht hat, auf sich aufmerksam gemacht.

Am Donnerstag war der Turf-Agent in Irland über Renello Bloodstock im Einsatz und erfolgreich, hat bei der Tattersalls Ireland Goresbridge Breeze Up 2021 gleich dreimal zugeschlagen.

Auf Facebook heißt es dazu: „Der erste Zuschlag erfolgte für Katalognummer 82, ein bildschöner Hengst von Free Eagle aus einer Indian Ridge Mutter der am gestrigen Mittwoch eine beeindruckende Breeze Up hinlegte. Es folgte mit Lotnummer 116 eine elegante und mit schönen Bewegungen ausgestattete Stute von Galileo Gold aus der Rose of Mooncoin. Diese von Brief Truce stammende Mutter brachte bisher nicht weniger als acht Sieger und hat mit Mayfield Girl ein Blacktype-Produkt. Und dann lag natürlich die Vollschwester zu Muelheimer Perle in unserem besonderen Fokus. Mit Nummer 199 betrat diese beeindruckende Fuchsstute von Pearl Secret den Auktionsring. Bei der gestrigen Breeze up galoppierte sie als eines der letzten Pferde und konnte sich mit dem sehr beanspruchten, harten Boden nicht wirklich anfreunden. Umso besser für uns und den Kaufpreis. Der Tierarztcheck war, wie bei allen unseren Käufen, in Ordnung. Wir freuen uns sehr über diesen Zuschlag und werden wie bereits angekündigt eine neue Besitzergemeinschaft ins Leben rufen. Genauere Informationen folgen.“

(04.06.2021)