Dortmunder Renntag mit Verlan und Tirano

Der von Axel Kleinkorres für den Stall Phantom trainierte Verlan ist ohne Zweifel der Star der aktuellen Sandbahnsaison. Vier Rennen gewann der Nayef-Sohn bislaung auf Dortmunder “Dirt”, ist somit auf diesem Untergrund noch ungeschlagen. Der Fünfjährige gewann dabei stets überlegen oder hochüberlegen.

Am Sonntag, beim dritten Renntag der Saison 2022, könnte es den fünften Sieg für den Wallach geben, denn er wurde für das Altersgewichtsrennen über 1950 Meter genannt. In diesem wird sein ständiger Reiter Jozef Bojko im Sattel des Kleinkorres-Schützlings sitzen. Zu seinen Gegnern zählen dabei Yasmin Almenräders Nada mas, und Uwe Schwinns Future, doch wird Verlan wieder in deutlicher Favoritenrolle stehen.

Interessant dürfte auch das Verkaufsrennen über 2500 Meter sein, denn in diesem kommt der von Waldemar Hickst für Guido Schmitt trainierte Tirano an den Start. Der auf Gruppeparkett platzierte Wallach ist schon lange nicht mehr in Deutschland gelaufen, und wurde für das Rennen nachgenannt. Der am vergangenen Wochenende im Ausgleich III platzierte Damavand und der zuletzt auf Bahn und Distanz erfolgreiche Woerthersee sind in diesem Rennen weitere chancenreiche Pferde.

Für das Dreijährigenrennen über 1800 Meter wurden nur vier Pferde genannt. Sehr gut war das Nennungsergebnis aber in den unteren Handicaps, während der Ausgleich III über 2500 Meter mangels Nennungen ausfallen muss, sodass es, sollte das Dreijährigenrennen stattfinden, am Sonntag wohl sieben Rennen werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely