News

Dortmund: Letztes Championat wird entschieden

Amateur-Champion Ronny Bonk
Amateur-Champion Ronny Bonk

Am heutigen Montagabend entscheidet sich das Championat der Amateurreiterinnen, nachdem der Titel bei den Reitern am Sonntag vergeben wurde.

Der Verband deutscher Amateur Rennreiter sagt zu den Championaten: „Wir gratulieren Ronny Bonk zum Championat der Amateur-Rennreiter 2021!

Ronny erzielte in Mülheim auf Herr Juergensen seinen fünften Jahrestreffer. Gijs Snijders (3 Deutschlandsiege 2021) steigt am heutigen Renntag in Dortmund noch zweimal in den Sattel, jedoch würde er mit zwei Siegen zwar mit Ronny Bonk gleichziehen, Ronny hat jedoch einen zweiten Platz mehr und ist daher Champion.

Bei den Amateur-Reiterinnen bleibt es sehr spannend. Antonia von der Recke gewann in Mülheim zwei Rennen (mit Smudo und Camarov) und zieht damit mit den Siegzahlen mit Janina Boysen gleich, beide haben nun fünf Siege in Deutschland. Die Championesse von 2020, Janina Boysen hat allerdings neune zweite Plätze, Antonia vier.

Beide haben am letzten Renntag des Jahres in Dortmund Ritte: Janina reitet vier mal: Alargedram (3.Rennen), Libertadore (4.R.), Matilda Bay (5.R.) und Sunbright im 6.Rennen. Antonia hat folgende drei Ritte: Tirana (2.R.), Praetorius (3.R.) und Dormio im 5.Rennen.

Wir wünschen allen Amateur-Rennreiter/innen "Hals und Bein!"

(27.12.2021)