Dortmund: 158 Nennungen für acht Rennen

Tolles Programm, volle Felder volles Haus. Neuss hat es am vergangenen Dienstag vorgemacht. Am kommenden Freitag steht hierzulande der nächste Dirt-Renntag auf dem Programm.

Dann wird allerdings der Allwetterkurs in Dortmund-Wambel Zentrum des Geschehens sein. Acht Rennen hat der Rennverein ausgeschrieben. Und auch wenn vor Ort kein Streetfood-Festival stattfindet, steht einem spannenden Renntag nichts im Wege.

Bis heute sind für die acht Rennen sage und schreibe 158 Nennungen eingegangen, was vielleicht sogar für einen Sandbahnrenntag, die Statistiker sind gefragt, einen neuen Rekord darstellen könnte. Für den Ausgleich IV über 1950 Meter wurden alleine 37 Pferde genannt. Wenn dieser geteilt wird, wäre es dann erneut eine Neunrennen-Karte die auf die Zuschauer wartet. Einem tollen Renntag steht also nichts im Wege.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)