Djumama-Tochter Dritte in den Angel Oak Tree Stakes

Als erste Gruppe-Prüfung des Mittwochs-Renntages in Goodwood standen am Nachmittag die Whispering Angel Oak Tree Stakes der Gruppe III auf der Karte und mit von der Partie war auch die im Besitz von Al Shaqab Racing stehende Djumama-Tochter Samahram. Zuletzt gewann die bereits Gruppe II-platzierte Sea The Moon-Tochter ein Listenrennen in ParisLongchamp, nun folgte ihr erster Auftritt außerhalb Frankreichs. Und auch dieser sollte gelingen. Unter Frankie Dettori belegte die Stute aus dem Quartier von Francis-Henri Graffard am Ende der mit 80.000 Pfund dotierten 1400 Meter-Prüfung Rang drei hinter der Siegerin Oscula (George Boughey/William Buick) und Internationalangel (Jane Chapple-Hyam/Adam Kirby).

Gezogen wurde Samahram von Frank Janorschke vom Stall Phillip I. Für den Stall Phillip I gewann Djumama 2010 den Preis der Winterkönigin und belegte ein Jahr später Rang zwei in der Diana.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?