Dima starke Dritte im Prix Madame Jean Couturie

Eine starke Vorstellung bot am Donnerstag die von Mario Hofer für LMGW Bloodstock trainierte Dima in Vichy.

Im zur Listenklasse zählenden und mit 55.000 Euro dotierten Prix Madame Jean Couturie über 2000 Meter für dreijährige Stuten belegte die Falco-Tochter und Stefanie Koyuncu einen hervorragenden dritten Platz. Unterwegs war die Stute aus dem Krefelder Stadtwald, die zuletzt in Frankreich bei ihrem fünften Start ihr erstes Rennen gewinnen konnte, auf Rang sieben auszumachen. In der Zielgeraden sah man dann, dass Dima noch gut ging, und Mitte der Geraden packte sie dann noch einmal richtig. Der Sprung in die Listenkasse – er sollte der als 31:1-Außenseiterin gestarteten Dima auf Anhieb gelingen.

Besser als Dima war am Donnerstag nur die von Henri-François Devin trainierte Siegerin La Parence (7,5) unter Clement Lecoeuvre und die zweitplatzierte Keyflower.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?