Die n?chste Kr?nung: Silvano ‘Galopper des Jahres 2001’

Er hat alles erreicht, was es zu erreichen gab. Eine exorbitante Gewinnsumme von rund 2,15 Millionen Euro 2001. Siege rund um den Globus, in Asien und den USA. Die Krönung erfolgte am späten Sonntagabend: Silvano (Foto) wurde mit überwältigender Mehrheit zum „Galopper des Jahres 2001“ gewählt.

50,5 Prozent der TV-Zuschauer von WDR 3 – sie votierten für den Fährhofer, der damit die absolute Mehrheit der Stimmen erhielt. Boreal und Proudwings hießen die Platzierten bei der seit 1957 durchgeführten Publikumswahl.

„One in a million“ – der bei der Live-Einblendung gespielte Song – wenn ihn einer verdient hat, dann Silvano, der sich im Fährhof-Hengst-Stall mit Trainer Andreas Wöhler und Pflegerin Bianca Sieling den Turffans präsentierte. Seine zweite Karriere, sie wird in Kürze beginnen. Als Beschäler auf dem Fährhof. Mit dem Titelgewinn im Rücken – da deckt es sich sicher noch leichter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?