Die kleine Denkpause: Wackelt Czachary am Hofer-Stall?

Wer die Rennprogramme in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hatte, der konnte immer öfter festellen, dass neben den Pferdenamen von Trainer Mario Hofer nicht Christian Czachary als Reiter angegeben war. Den ersten Schritt in diese Richtung machte Stall Jenny-Besitzer Gerd Zimmermann, der sich für Jockey Warren O´Connor aussprach, den Iren immer dann auf seinen Pferden sehen will, wenn er zu haben ist.

So war der am Recke-Quartier angestellte Reiter auch Partner von Levirat in der Kölner Union (Levirat wurde in diesem Gruppe II-Rennen Zweiter) gewesen, wird den Hengst vermeinlich nun auch in wenigen Wochen im BMW Deutschen Derby steuern. Doch nach Levirat und Co. der gelben Jenny-Flotte, kommen jetzt auch andere Pferde, die Czachary nicht mehr reitet.

So sitzt der Münchener auch im Walter J. Jacobs-Rennen nicht auf dem Hofer-Hengst Rosenbrief. Kriselt es da etwa im Stadtwald? GaloppOnline.de fragte bei Trainer Mario Hofer nach, wie die aktuelle Jockeysituation an seinem Quartier zu erklären sei.

Hofer dazu: ‘Aktuell haben wir uns auf eine kleine Denkpause geeinigt und werden uns in den nächsten Tagen zu einem Gespräch zusammensetzen.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?