News

Dictator regiert im Ausgleich II

Dictator
Dictator

Das erste bessere Handicap des Tages am Sonntag in Düsseldorf, den Ausgleich II über 1700 Meter, gewann der von Bohumil Nedorostek trainierte Dictator, der unter Michael Cadedu zur Quote von 10,8:1 gegen Army of Angel und Wildfang zum Zuge kam (zum Video).

"Düsseldorf liebt er, mit dem niedrigen Gewicht haben wir uns schon etwas ausgerechnet. Wir haben die Taktik etwas umgestellt", erklärte Siegtrainer Bohumil Nedorostek nach dem Rennen.

Mit einer Überraschung endete das zweite Rennen des Tages, der Ausgleich IV über 1700 Meter, denn den von Günter Lentz trainierten Oldie Amparo (Marco Casamento) hatten nur wenige auf der Rechnung. Nach einem Rennen aus der Reserve überrannte der neunjährige Areion-Sohn, der als 30,2:1-Chance ins Rennen gegangen war, das gesamte Feld und siegte leicht gegen Compulsive, hinter dem Russian Ranger und Shadow Star die weiteren Plätze belegten (zum Video).

(02.08.2020)