Diakrid überlegen zum Auftakt in Mülheim

Genau wie in Hannover, so begann auch der Renntag in Mülheim am Sonntag mit dem Sieg eines heißen Favoriten.

Diakrid (1,1) aus dem Quartier von Markus Klug setzte sich unter Martin Seidl durch und gewann für die Interessen des Gestüts Röttgen. Am Freitag noch hätte man den Reliable Man-Sohn bei der BBAG On-Live-Auktion erwerben können, doch es fand sich kein Käufer. Das Gebot lag bei 19.000 Euro und damit unterhalb des Reservepreises. Und so holte Diakrid seinen dritten Karrieresieg in den Farben seines Züchters. Bei sieben Starts und zwei weiteren Platzierungen keine schlechte Bilanz für den Hengst, der in dem Dreijährigen-Rennen über 1400 Meter Geronimo Soldier, der zweite Sieger im Feld, und Aljadeed Start-Ziel überlegen auf die Plätze verwies (Zum Video).

„Das war jetzt sein dritter Sieg in der Saison. Wir haben ihm bewusst diese kleinere Aufgabe gegeben, die aber auch erstmal gewonnen werden muss. Ich habe gerne, dass meine Pferde im Rhythmus bleiben, deswegen dieser Zwischenstart. Wir werden ihn sicherlich noch mal in ein Listenrennen schicken, wann genau, haben wir noch nicht entschieden”, sagte Markus Klug über seinen Schützling mit dem man offensichtlich noch einiges vor hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial