Deutsches Duell am Samstag in Mailand?

Mit dem Premio Ambrosiano steht am Samstag auf der Rennbahn San Siro in Mailand das erste Grupperennen der italienischen Saison 2022 auf dem Programm. Für die über 2000 Meter führende, mit 67.100 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung, die im vergangenen Jahr von dem von Waldemar Hickst trainierten Grocer Jack gewonnen wurde, waren beim Nennungsschluss sechs Pferde aus deutschen Ställen genannt worden.

Doch so wie es aussieht, wird es wohl maximal ein deutsches Duell in dem Mitteldistanzrennen geben. Als fester Starter gilt der von Championtrainer Peter Schiergen für den Rennstall Gestüt Hachtsee trainierte Lord Charming. Der Charm Spirit-Sohn wird von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev geritten, und soll in Mailand sein erstes Grupperennen gewinnen, nachdem er bereits mehrfach auf diesem Level platziert war.

Längst Gruppesieger, das sogar vierfach, ist der von Henk Grewe für Darius Racing trainierte Rubaiyat. Der Areion-Sohn, Galopper des Jahres 2019, startete mit einem zweiten Platz in der Kalkmann Frühjahrs-Meile in die Saison und könnte sich in Mailand erstmals in seiner Karriere über 2000 Meter versuchen. Ob er das am Samstag dann aber auch wirklich tut, ist aktuell allerdings noch offen, und war am Dienstagmorgen noch nicht endgültig entschieden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)