Deutscher Zwilling zum Schluss in Mons

Bis zum sechsten, und damit letzten Rennen des Tages, musste man am Donnerstag bei der Veranstaltung in Mons-Ghlin warten. Dann erst gab es für die sieggewohnte deutsche Equipe den ersten Treffer. Für diesen sorgte der von Olga Laznovska für den Stal Takeda trainierte Andorre.

Der sechsjährige Wallach setzte sich unter Stephen Hellyn im höchstdotierten Rennen des Tages, einem 7.000 Euro-Ausgleich über 1500 Meter, durch. Mit den letzten Galoppsprüngen fing der als 7,0:1-Chance ins Rennen gegangene Penny’s Picnic-Sohn den 2,0:1-Favoriten Magic Mission aus dem Stall von Katja Gernreich noch ab, hatte auf der Linie einen Kopf-Vorteil. Der deutsche Zwilling zahlte am PMU-Toto 5,5:1.

Stephen Hellyn hatte bereits das erste Rennen des Tages gewonnen und kam somit ebenso zu zwei Siegen wie Lukas Delozier, der für den Formstall von Romy van der Meulen Sweet Dreamer und Amaranto zum Sieg führte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely