Kenny sorgt für dritten deutschen Nancy-Sieg

Am Sonntag kamen auf der Rennbahn Nancy-Brabois in Lothringen mehrere deutsche Pferde an den Start. Den ersten Sieg gab es dabei bereits im ersten Rennen des Tages. Denn in dem Verkaufsrennen über 2400 Meter, das mit 12.000 Euro dotiert war, setzte sich ein Pferd aus Iffezheim durch.

Doch nicht nur das, es gab sogar eine Iffezheimer Zweierwette. Start-Ziel siegte der von Wolfgang Gülcher trainierte Sound Speed unter Berit Weber durch. Die Amazone servierte dem Wallach ein ideales Rennen, auch gegen den starken Schlussangriff der von Mirek Rulec vorbereiteten Divahora (Laura Le Geay) kam der Fünfjährige nicht mehr in Verlegenheit und kam mit einem Kopf-Vorsprung als Sieger über die Linie. 7,4:1 gab es auf den Erfolg des Stormy River-Sohnes am Totalisator.

Im dritten Rennen, einem Verkaufsrennen für Dreijährige über 2400 Meter, in dem es um 13.000 Euro ging, wurden dann sogar die ersten drei Plätze von in Deutschland trainierten Pferden belegt. Dabei war es der von Andreas Wöhler vorbereitete Ebbesloher Legal Rights, der sich mit Hugo Besnier im Sattel mit einer halben Länge Vorsprung gegen Christian von der Reckes Peristera behauptete, hinter der Henk Grewes Stormy Night den dritten Platz belegte. 3,9:1 zahlte Legal Rights auf Sieg.

Und auch im dritten Flachrennen der Veranstaltung, einem Classe 4-Altersgewichtsrennen über 2950 Meter, das mit 14.000 Euro dotiert war, siegte ein deutsches Pferd. Das war der von Marian Falk Weißmeier trainierte Kenny, der unter Nicol Polli zur Quote von 3,4:1 mit vier Längen Vorsprung gewann. Dritter wurde in diesem Rennen Wilfried Kujaths Visionary Dreamer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely