Deutsche Dreierwette: Blumes Well Made siegt in Milano

Das Mailand für deutsche Pferde ein gutes Pflaster ist, haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche Erfolge (unter anderem Gruppe I-Siege durch Caitano und Waky Nao) bewiesen. Am Samstag hat es im Premio Federico Tesio sogar eine deutsche Dreierwette gegeben. Well Made (125:10) vor Bedford Forrest und Montalban, so der Einlauf des über 2200 Meter führenden Rennens. Das Examen hatte Gruppe III-Status, wurde auf der Rennbahn San Siro direkt gegenüber des Fussballstadions abgehalten.

Unter Massimiliano Tellini war Well Made ein überlegener Sieger, brachte vier Längen zwischen sich und die Konkurrenz (Bedford Forrest und Montalban trennte nach Zielfoto ein kurzer Kopf). Trainiert wird Well Made von Hans-Albert Blume in Köln. Das Gestüt Röttgen zeichnet sowohl als Züchter als auch als Besitzer. Im letzten Jahr gelang dem Gestüt bei Heumar durch den Derbysieg von Kallisto in Rom der ganz große Italien-Coup. Nun reiht sich erneut ein Erfolg in Italien in die Gestütsbücher ein.

Während sich Trainer Blume natürlich erfreut über das Ergebnis zeigte, waren auch seine Kolegen Horst Steinmetz und Andreas Löwe mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden. ‘Bedford Forrest ist wirklich gut gelaufen. Der Boden passte für ihn’, so Horst Steinmetz nach dem Rennen.

Einer, nach dessen Geschmack das weichere Geläuf überhaupt nicht war, war der Färhofer Dimante. Der frische Gruppesieger hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun und endete unter Andreas Suborics im geschlagenen Feld auf dem sechsten Platz.

Für die Platzierten Bedford Forrest und Montalban geht es auch beim nächsten Start am 21.Oktober nach Mailand. Dort sollen beide im Grand Premio del Jockey Club (auch das Ziel des Münchners Noroit) auf Gruppe I-Parkett aufgeboten werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely