Deutsche Aktivitäten bei Arqana

Am zweiten Tag der Vente de Yearlings d’Octobre von Arqana in Deauville waren auch Käufer aus Deutschland aktiv. Mario Hofer sicherte sich für 44.000 Euro Katalog-Nr. 279, einen von Kendargent stammenden Hengst, dessen rechte Schwester Kenhope Gruppe III-Siegerin ist. Mutter des Hengstes, der vom Haras de Grandcamp angeboten wurde, ist die Chato-Tochter Bedford Hope, die einst von Horst Steinmetz für den Stall Nizza trainiert wurde.

Auch Eckhard Sauren wurde bei der Suche nach Pferden fündig. Er kaufte für 50.000 Euro Lot-Nr. 329, eine Shalaa-Stute aus der Areion-Tochter Eleona, die in Deutschland listenplatziert war. Bereits am Montag hatte Sauren den Zuschlag für zwei Pferde bekommen. Für 48.000 Euro ging Katalog-Nr. 192, ein vom französischen Derby-, und Champion Stakes-Sieger Almanzor stammender Hengst aus der Verwandtschaft des Deckhengstes Mastercraftsman, in den Besitz des Kölner Rennvereins-Präsidenten über.  Sogar 95.000 Euro war dem Kölner Katalog-Nr. 66 wert, ein Siyouni-Sohn aus der Auenquellerin Global Wand, der vom Ecurie des Monceaux angeboten wurde. Das Ecurie Normandie Pur Sang von Simon Springer sicherte sich für 14.000 Euro Katalog-Nr. 6, einen Toronado-Sohn aus dem Angebot des La Motteraye Consignments.

Turf-Agentin Daniela Nowara erwarb am Montag Lot-Nr. 1, eine aus einer Aga Khan-Familie stammende Zarak-Tochter, die 16.000 Euro kostete, und am Dienstag für 22.000 Euro eine Wings of Eagles-Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely