Dettori zum ersten Mal auf Prince Of Arran

Frankie Dettori wird am Samstag Prince Of Arran im Red Sea Turf Handicap am Saudi Cup – Tag steuern. Das Rennen ist mit 2,5 Millionen US-Dollar dotiert.

Prince Of Arran, der sich bisher drei Mal im Melbourne Cup platziert hat und in diesem Jahr wieder teilnehmen soll, war zuletzt in Kempton am 6. Februar am Start, wo er in einem Rennen über 3200 Meter Dritter auf synthetischem Untergrund wurde.

Der Shirocco-Sohn hat durch seine Auftritte in Melbourne mittlerweile Kultstatus erlangt und wird sicher auch diesen Samstag wieder von den Fans aus der ganzen Welt angefeuert. Trainer Charlie Fellowes sagte ITV Racing: „Wir haben Frankie auf ihm, das wird interessant werden. Er hat ihn noch nie geritten, aber man kann keinen besseren Jockey im Sattel haben. Ich freue mich drauf.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial