Destino wird Deckhengst auf Westerberg

Der in Besitz von Helmut von Finck stehende Gruppesieger und Derby-Zweite des Vorjahres Destino wird 2020 als Deckhengst im Gestüt Westerberg von Aline und Peter Rodde debütieren.

Dies teilte Helmut von Finck am Montag gegenüber der Sport-Welt mit. „Wir stellen den Hengst in Kooperation auf. Er bleibt nach wie vor in meinem Besitz“, so von Finck. „Destino ist ein tolles Pferd und auch Herr Rodde hat sich direkt schwer verliebt.“ 2020 wird der Soldier Hollow-Sohn, der ein rechter Bruder des Gruppe I-Siegers und Galopper des Jahres Dschingis Secret ist, zu einer Decktaxe von 3.000 Euro aufgestellt werden.

„Wir haben uns entschlossen ihn zu züchterfreundlichen Konditionen aufzustellen, so kommt man günstig an Soldier Hollow-Blut“, sagte Helmut von Finck weiter. Züchterfreundlich ist auch ein weiteres Angebot, denn die ersten 25 Stuten die für Destino, der von Markus Klug für das Gestüt Park Wiedingen vorbereitet wurde,  gebucht werden, erhalten einen Freisprung. Mehr in der Donnerstagsausgabe der Sport-Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?