Dervonotti führt Riesen-Viererwette an

Tag der frischen Sieger in Köln. In der Wettchance des Tages, einem Ausgleich IV über 1850 Meter, gab es den dritten Erfolg eines Pferdes, das zuletzt mindestens einen Rennen gefeiert hat (zum Video).

Dervonotti schnappte sich unter Stefanie Koyuncu das vorletzte Rennen der Karte. Nach dem er zuletzt zwei Rennen auf der Dortmunder Sandbahn gewonnen hatte, zeigte er sich auch auf Gras blendend in Form. Der Vertreter von Ralph Schaaf feierte einen äußerst leichten Sieg und bestätigte damit auch die Einschätzung der Wetter, die ihn bis zu einer Quote von 3,8:1 heruntergewettet hatten. Favoritin Northern Fairy (Erika Mäder) wurde Zweiter. Doch dahinter landeten mit Magritte du Champ (Markus Geisler) ein 52,8:1-Außenseiter auf Rang drei, Vierter wurde Lauras Legay (Patrik Faulhaber), der sogar 118:1 am Toto notierte.

Trotz der Riesen-Außenseiter auf den Plätzen war die Viererwette getroffen. 24.821,80:1 lautete die Riesen-Quote in der Wettchance des Tages, die ihren Namen damit mehr als verdient hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?