Derbysieger In Swoop: Montag Abschlussarbeit

Derbysieger In Swoop absolviert am Montag seine Abschlussarbeit für den Grand Prix de Paris am kommenden Wochenende. „Danach entscheidet der Trainer, ob er in diesem Rennen startet“, so Gebhard Apelt, Gestütsleiter des Gestüts Schlenderhan am Samstag in Iffezheim.

„Wir haben am Freitag auf der Auktion mit Francis-Henri Graffard gesprochen, nach der Arbeit wird entschieden.“ Reiten wird wohl wieder Ronan Thomas, der ihn in Hamburg zum Derbysieg steuerte.

Der Grand Prix de Paris kann sich zu einem echten Kracher entwickeln, denn neben In Swoop könnten noch der französische, der englische und sogar noch der irische Derbysieger laufen. „Das ist dann der Dreijährigen-Arc“, so Gebhard Apelt.

Schlenderhan könnte durchaus doppelt vertreten sein. Mare Australis, den Andre Fabre trainiert, steht ebenfalls noch im Aufgebot. Auch er wird am Montag die Schlussarbeit absolvieren und dann soll über den Start entschieden werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?