Derbysieger Sammarco gegen Sieben?

Für den Großen Dallmayr-Preis -Bayerisches Zuchtrennen (155.000 Euro), nach dem Derby das zweite Gruppe I-Rennen der deutschen Saison, sind nach der letzten Streichung vom Montag noch acht Pferde stehen geblieben.

Allen voran natürlich der diesjährige Derbysieger Sammarco, den Peter Schiergen für das Gestüt Park Wiedingen vorbereitet. Schon länger steht fest, dass Rene Piechulek den Camelot-Sohn in der 2000-Meter-Prüfung reiten wird. Ebenfalls im Deutschen Derby war Gestüt Paschbergs Queroyal dabei. In Hamburg wurde der Schützling von Andreas Wöhler Neunter, am Sonntag wird Adrie de Vries reiten. Zu diesen zwei Dreijährigen kommen sechs Ältere. Mit Reiter angeben sind schon der von Andreas Suborics für den Stall Lintec trainierte Best of Lips (Martin Seidl) und Rubaiyat (Michael Cadeddu), den Henk Grewe für Darius Racing betreut.

Noch ohne Jockey ist Dr. Christoph Berglars Amazing Grace (Waldemar Hickst). Auch die drei Franzosen, der von Andreas Schütz für A.B. Racing und Ecurie Ades trainierte Dawn Intello, Zak Bloodstocks Bubble Gift (Mikel Delzangles) und Aga Khans Ebaiyra (Francis-Henri Graffard) haben noch keinen Reiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?